Föhrenweg 6, 2282 Markgrafneusiedl
02287 20239
office@balkoz.at
Mo-Do 8:00-12:00 und 13:00-18:00 | Fr 8:00-13:00
Reifen wechseln findet zweimal im Jahr statt: In Österreich gelten für den Reifenwechsel folgende Bestimmungen: Aus Sicht der Versicherer können Sommerreifen am 15. April gewechselt werden. Ab dem 1. November gilt die situative Winterreifenpflicht. In beiden Fällen ist es jedoch wichtig, sich über die aktuellen Wetterbedingungen zu informieren.
Beim Reifenwechsel achten unsere Mitarbeiter auf sämtliche Details, die den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit erhöhen.
Wir bieten Ihnen den kompletten Service rund um Ihre Sommer- und Winterreifen: Wechseln, Umstecken, Ummontieren, Wuchten.
Fachgerechte Lagerung, Säuberung und Überprüfung auf eventuelle Schäden (Reifenwäsche, Reifengas) – Sie sparen sich Transport sowie Lagerplatz.
Räderwechsel
Auswuchten
Räderwäsche
Reifeneinlagerung
Achsvermessung
Bei der Mehrheit der Autos gibt es mehr Reifenverschleiß an der Antriebsachse. Ein Radwechsel von vorne nach hinten und umgekehrt ist demzufolge prinzipiell sinnvoll und empfiehlt sich nach ca. 10.000 bis 15.000 km. Durch das Wechseln der Räder verschleißen die Reifen gleichmäßiger und können später komplett erneuert werden. Damit erreichen Sie mehr Fahrsicherheit.
Nach einem Radwechsel ist die Festigkeit aller Radschrauben/-muttern nach einer Fahrstrecke zwischen 60 km und 100 km zu überprüfen. Haben Sie bei Balko Z einen Radwechsel durchführen lassen – prüfen und ziehen wir die Schrauben gerne kostenlos für Sie nach.